kulturbuehne avena-hof

kulturbühne avena-hof

kulturbühne avena-hof

ein Ort für Poesie & Musik, Theater, Literatur, Tanz, Ausdruck…

Kunst und Kultur haben für uns einen hohen Stellenwert – sie sind ein wichtiger Spiegel unserer Gesellschaft und reflektieren, beleuchten, bereichern, erfreuen, erheitern unser aller Leben…

Am Avena-Hof werden schon seit vielen Jahren immer wieder kleine aber feine Konzerte, Theaterstücke für Kinder und Erwachsene und Lesungen durchgeführt.

  • Theaterstücke für die ganze Familie, Lesungen und Solotheater
  • Konzerte mit regionalen Künstlern
  • Kleinere Kulturfestival wie z.B unsere Benefizveranstaltungen 2011 und 2017 für das „Rose Education Centre“, ein Waisenhaus -Projekt in Tansania/Ostafrika.

Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit mit den Schulen und Kindergärten in der Region, sowie dem Projekt „Gesunde Gemeinde Königsfeld“.

Mit den Reingewinnen, die durch die Veranstaltungen erwirtschaftet werden, sollen vor allem KünstlerInnen und gemeinnützige Projekte der Region unterstützt werden.